Sehr geehrter Vertriebspartner, liebes Reisebüro,
auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen für den Verkauf.
Selbstverständlich steht Ihnen zudem unser Partner Service zur Verfügung.
Herzlichst,
Ihr HanseMerkur Team aus Hamburg
auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen für den Verkauf.
Selbstverständlich steht Ihnen zudem unser Partner Service zur Verfügung.
Herzlichst,
Ihr HanseMerkur Team aus Hamburg
Freuen Sie sich auf folgende verkaufsunterstützende Optimierungen:
Das begleitende Verkaufsmaterial können Sie ab sofort mit Ihrer INFOX-Kundennummer über www.infox.de/login bestellen. Sollten Sie noch kein Kundenkonto haben, registrieren Sie sich kostenlos auf der Webseite und erhalten so vollen Zugang zu allen vorbereiteten HanseMerkur Materialien.
Damit können Sie gezielt die Unterlagen auswählen, die am besten zu den individuellen Anforderungen Ihres Reisebüros passen. Wir empfehlen Ihnen jedoch die Bestellung folgender Grundausstattung:
MR 111 Produktbuch
MR 120 Tarifübersicht
MR 065 Endkundenprospekt
MR 101 AVB-Heft
Alternativ stehen Ihnen auf dieser Vertriebsinformationsseite alle wichtigen Unterlagen auch zum Download zur Verfügung.
Damit Sie sich auf die effiziente Beratung Ihrer Kundinnen und Kunden vorbereiten können, bieten wir Ihnen unter www.hmrv.de/webinare Schulungstermine an.
Haben Sie Fragen oder benötigen weiterführende Informationen? Dann zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Reiseschutzverkauf!
...UND ZUM TESTSIEGER IN SACHEN REISESCHUTZ WECHSELN!
Sie sind noch kein Partner der HanseMerkur und kennen uns und unsere Produkte noch nicht?
Dann sind wir gespannt, ob folgende Gründe für eine zukünftige Zusammenarbeit mit der HanseMerkur für Sie vorteilhaft und interessant klingen:
Sind Punkte dabei, die Sie neugierig machen und die Sie gerne mit uns vertiefen möchten?
Wir laden Sie herzlich zu einem persönlichen Gespräch ein. Kontaktieren Sie uns für eine Terminvereinbarung oder bestellen Sie gleich einen Agenturantrag.
In beiden Fällen nutzen Sie bitte das folgende Kontaktformular:
hmrv.de/partner-werden
Wir freuen uns auf Sie!
Unser neues Produktbuch finden Sie hier als PDF zum Download oder als digitales E-Paper:
Produktbuch PDF
Produktbuch E-Paper
Allgemeine Versicherungsbedingungen
In der folgenden Übersicht haben wir die wichtigsten Vorteile der HanseMerkur Reiseversicherung für Sie zusammengestellt.
Unsere Produkthighlights auf einen Blick
Hier ein kleiner Auszug:
Alle Gruppenreisen-Prämien finden Sie im Produktbuch hier.
Die wichtigsten Informationen zu unseren Gruppenreisen-Versicherungen haben wir Ihnen hier zusammengestellt:
Wichtige Informationen zu Gruppenversicherungen
Unterversicherungen können zu reduzierten Schadenleistungen oder gar zum Verlust des Versicherungsschutzes führen. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick der wichtigsten Informationen in diesem Zusammenhang mit der Unterscheidung nach Einmal- und Jahresversicherung:
Tatsächlicher Reisepreis ist höher als der versicherte Reisepreis:
Einmalversicherung:
Reise-Rücktritt & Reiseabbruch ohne Selbstbehalt:
Bei einer Einmalversicherung erstatten wir die vertraglich geschuldeten Storno- oder Abbruchkosten anteilig in dem Verhältnis des versicherten Reisepreises zum tatsächlichen Reisepreis.
Beispiel: Reisepreis beträgt 3000 €, versichert wurde ein Reisepreis bis 2.000 €. Somit sind 2/3 des Reisepreises versichert und es würden auch nur 2/3 der vertraglich geschuldeten Storno- oder Abbruchkosten erstattet werden. Bei Stornokosten von 1.500 € wären das 1.000 €.
Reise-Rücktritt & Reiseabbruch mit teilweisem Selbstbehalt:
Hier gilt das gleiche Prinzip wie oben, wobei bei einer ambulant behandelten Erkrankung 20% Selbstbehalt von dem zu erstattenden 2/3 Betrag abgezogen werden würde.
Jahresversicherung:
Reise-Rücktritt & Reiseabbruch ohne Selbstbehalt:
Bei einer Unterversicherung erstatten wir die vertraglich geschuldeten Storno- oder Abbruchkosten bis zur Höhe der Versicherungssumme (bei Jahresversicherungen findet keine Berechnung einer anteiligen Unterversicherung statt):
Beispiel: Reisepreis beträgt 3000 €, versicherter Reisepreis der Jahresversicherung beträgt 2.000 €. Somit würden die tatsächlichen Stornokosten bis max. 2.000 € erstattet werden.
Wichtig: Beim Abschluss der Jahresversicherung ist der tatsächliche Reisepreis (nicht die maximalen Stornokosten) maßgeblich!
Tatsächliche Anzahl von Reisetagen ist größer als die Anzahl der versicherten Tage:
Einmalversicherung:
Reise-Krankenversicherung:
Wenn die tatsächliche Anzahl von Reisetagen größer ist als die Anzahl der versicherten Tage,
dann kann dies zum Verlust des Reise-Krankenschutzes führen!
Bitte beachten Sie, dass auch der letzte Reisetag, auch wenn er evtl. nur im Flugzeug stattfindet,
(z.B. Über-Nacht-Flug von USA nach DE), versichert werden muss.
Tipp: Der Reiseschutz Platin lässt sich bis zu 138 Tage aufstocken. Die Reise-Kranken-solo kann bis zu 365 Tage gebucht werden.
Jahresversicherung:
Reise-Krankenversicherung:
In der Reise-Krankenversicherung im Rahmen des Jahresschutzes (Jahresschutz Platin oder Reise-Kranken solo) sind maximal 56 Reisetage pro Reise versichert. Sofern die tatsächliche Reisedauer diese 56 Tage überschreitet, besteht nur für die ersten 56 Tage Versicherungsschutz.
Um auch über den 56. Reisetag hinaus einen Reise-Krankenschutz zu haben, muss der Kunde ab dem ersten Reisetag eine Reise-Krankenversicherung als Einmalversicherung (siehe Produktbuch Seite 23) abschließen.
Bei Alterssprüngen (Kind in Familienprämie wird 26 Jahre alt/Erwachsener wird 65 Jahre alt) erfolgt eine automatische Anpassung durch uns. Dies bedeutet: Das Kind wird als Erwachsener in einen Einzelvertrag überführt.
Der Erwachsene erhält bei der nächsten Prämienfälligkeit nach seinem 65.Geburtstag die höhere Prämie ab 65 Jahre). Selbstverständlich informieren wir bereits bei Buchung über dieses Vorgehen.
Ab dem Alterssprung hat Ihr Kunde dennoch 2 Monate Zeit auch noch rückwirkend seine Jahresversicherung zu kündigen.
Bestellen Sie ab sofort begleitendes Verkaufsmaterial unter Ihrer
INFOX-Kundennummer bei INFOX unter www.infox.de/login/. Falls Sie dort noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich kostenlos unter www.infox.de registrieren. Nach der Registrierung erhalten Sie vollumfänglichen Zugang zu allen vorbereiteten HanseMerkur Materialien.
HanseMerkur bietet Ihnen und Ihren Kunden ein komfortables Online-Self-Service-Portal um zum Beispiel Vertragsdaten zu ändern oder Unterlagen anzufordern.
Unser Self-Service-Portal finden Sie unter www.hmrv.de/service.
Von hier aus kommen Sie zu folgenden Unterthemen:
Unterlagen anfordern (hmrv.de/unterlagen-anfordern):
Vertragsdaten ändern (hmrv.de/daten-aendern):
Schadenmeldung (hmrv.de/schadenmeldung):
Die Bestpreis-Garantie ist seit dem 10.12.2024 in jeder Reise-Rücktritt (RRV) der HanseMerkur enthalten (gilt nur für Neuabschlüsse ab dem 10.12.24 und nicht für bestehende Jahresversicherungen mit RRV).
Sie erstattet die Reisepreisdifferenz zwischen der bei Ihnen gebuchten Reise und einem Konkurrenzangebot eines anderen Reiseanbieters.
Die Erstattung ist an folgende Bedingungen geknüpft:
Es handelt sich um eine Flug-Pauschalreise, d.h. Flug und Hotel zusammen gebucht
Diese Flug-Pauschalreise wurde bis 42 Tage vor Reisebeginn gebucht
Das Konkurrenzangebot wird innerhalb von 7 Tagen nach Reisebuchung gefunden
Die Leistungen des Konkurrenzangebotes beinhalten die exakt gleichen Leistungen (z.B. Fluggesellschaft, Hotel, Zimmerkategorie, Verpflegung).
Der Vergleich bezieht sich nur auf den tatsächlichen Reisepreis. Rückvergütungen nach der Reise oder das Einlösen von Reisegutscheinen bleiben unberücksichtigt
Die Erstattung erfolgt nach der angetretenen Reise. Der Erstattungsantrag kann per E-Mail an reiseleistung@hansemerkur.de gestellt werden.
Ein Beleg für die Preisdifferenz inkl. exakter Leistungsbeschreibung kann als Scan beigefügt werden.
Unser Verkaufstipp für Sie: Nutzen Sie die Bestpreis-Garantie gezielt als Verkaufsargument, sofern Ihr Kunde wegen des angebotenen Reisepreises unschlüssig ist.
Vor Reiseantritt darf eine Reise-Rücktrittsversicherung (RRV) solo und Versicherungsprodukte inkl. RRV nur aus folgenden Gründen storniert werden:
In allen anderen Fällen ist die Stornierung einer RRV nicht möglich, auch nicht bei einer Reiseabsage durch den Reiseveranstalter im Rahmen einer Reisewarnung. Hintergrund ist, dass wir seit Versicherungsabschluss im Risiko standen und somit bereits unsere Versicherungsleistung erbracht haben.
Da eine Stornierung der RRV über die Buchungssysteme technisch nicht möglich ist, muss bitte jeder Stornierungswunsch an folgende Mailadresse geschickt werden:
E-Mail: reisepartner@hansemerkur.de
Teilerstattungen Reiseschutz-Pakete:
Außer der RRV können alle anderen Versicherungen bis Reisebeginn ohne Genehmigung storniert werden. Für derartige Teilerstattungswünsche richten Sie sich bitte ebenfalls an:
E-Mail: reisepartner@hansemerkur.de
Umbuchungen können größtenteils über die Buchungssysteme (Aktion „U“) selbst vorgenommen werden. Falls dies technisch einmal nicht möglich sein sollte, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Umbuchungswunsch an:
Für folgende Umbuchungswünsche reicht auch ein handschriftlicher Vermerk inklusive Bürostempel auf der Police. Eine Meldung an die HanseMerkur ist nicht erforderlich sofern die Änderung keine Auswirkung auf die Prämie hat:
Bei Alterssprüngen (Kind in Familienprämie wird 26 Jahre alt/Erwachsener wird 65 Jahre alt) erfolgt eine automatische Anpassung durch uns. Dies bedeutet: Das Kind wird als Erwachsener in einen Einzelvertrag überführt.
Der Erwachsene erhält bei der nächsten Prämienfälligkeit nach seinem 65.Geburtstag die höhere Prämie ab 65 Jahre). Selbstverständlich informieren wir bereits bei Buchung über dieses Vorgehen.
Ab dem Alterssprung hat Ihr Kunde dennoch 2 Monate Zeit auch noch rückwirkend seine Jahresversicherung zu kündigen.
Matchen bei der HanseMerkur bedeutet:
Sie buchen ...
Wir bieten ...
Ihr Vorteil:
Alle ausführlichen Infos zum Matchen finden sie hier!
Im Produktkonzept werden nur Prämien bis zu einem Reisepreis von 20.000 € angeboten. Reisepreise bis 30.000 € lassen sich mit teilweisem Selbstbehalt und Reisepreise bis 50.000 € mit generellem Selbstbehalt in der Reise-Rücktrittsversicherung und Reiseabbruch-Versicherung für Kunden bis 75 Jahre über unsere Buchungsassistenten (Online Buchungsmaske für Endkunden) abschließen.
Für Reisepreise > 50.000 € oder für Gäste > 75 Jahre kalkulieren wir gerne eine individuelle Prämie auf Anfrage. Bitte nutzen Sie dafür das folgende Formular:
Im Produktkonzept werden Reiseschutzpakete mit einer Reisedauer von bis zu 45 Tagen angeboten. Diese Reisedauer können Sie mit unseren Reiseschutz-Paketen ohne RRV auf bis zu 138 Tage verlängern.
Bei Jahresversicherungen ist die maximale Reisedauer pro Reise 56 Tage. Diese kann nicht verlängert werden. Sollte ein Kunde demnach eine längere Reise planen, muss die gesamte Reise als Einmal-Versicherung abgesichert werden.
Im Folgenden stellen wir Ihnen unseren Leitfaden für einen erfolgreichen Reiseschutz-Verkauf zur Verfügung.
Für noch mehr Umsatz- und Ertragsteigerung am besten gleich hineinschauen und beherzigen!
Mithilfe des Beratungsbogens können Sie Ihrem Kunden noch einmal die Inhalte unserer Reiseversicherungen anschaulich darstellen, dokumentieren und die individuelle Prämie eintragen. Unseren Beratungsbogen gibt es als beschreibbares PDF oder als Beratungsblock für den Counter. Bestellen Sie sich diesen gleich über Infox.
Ihr Kunde ist bereits im Rahmen seiner Kreditkarte bestens auf Reisen versichert?
Checken Sie mit ihm vorab eventuelle Versicherungslücken und nutzen Sie Ihre Verkaufschance zur Schließung dieser Lücken! Unsere Kreditkarten-Checkliste hilft Ihnen und Ihrem Kunden bei der Analyse.
Wussten Sie schon, dass Ihr Kunde seinen Versicherungsschaden auch online bei uns einreichen kann?
Hier geht es zum Online-Schadenformular für die Reise-Rücktrittsversicherung, Reise-Krankenversicherung und Urlaubsgarantie:
Mit unserem "Mobile Pass" können Ihre Kunden die Versicherungspolice über Apple Wallet oder Google Pay einfach auf dem Handy speichern.
Hiermit bieten wir Ihren Kunden die komfortable Möglichkeit, alle wichtigen Unterlagen zu seinem Reiseschutz immer griffbereit und digital zu haben.
Bitte verwenden Sie das vorgesehene Formular, das hier zum Download hinterlegt ist, und schicken es ausgefüllt an unser Expertenteam. Sie erhalten innerhalb von 2 Werktagen unsere Empfehlung (Stornierung oder Aufrechterhaltung der Buchung) für Ihren Kunden.
Hier finden Sie unseren Fragebogen zum Storno-Beratungsservice.
Hier finden Sie unser FAQ zum Storno-Beratungsservice.
Durch die seit dem 23.02.2018 geltende Insurance Distribution Directive (IDD) dürfen Reisebüros als nebenberufliche Versicherungsvermittler unter Einhaltung folgender Regelungen und Pflichten Reiseversicherungen verkaufen.
Der angebotene Reiseschutz stellt dabei eine Zusatzleistung zu einer bei Ihnen gebuchten Reiseleistung dar.
1. Informationspflichten vor Vertragsabschluss
Folgende Informationen müssen dem Kunden vor Vertragsabschluss gegeben werden:
Beim telefonischen Verkauf dürfen dem Kunden die Informationspflichten nach dem Versicherungsabschluss übermittelt werden.
2. Schwellenwerte bei Versicherungsprämien
Oberhalb der folgenden Schwellenwerte in Bezug auf die Versicherungsprämie darf keine Vermittlung mehr stattfinden:
Alle wichtigen Buchungsanleitungen für alle gängigen CR-Systeme, wie...
als auch für...
finden Sie hier.
Buchungslinks für Endkunden mithilfe von Buchungsassistenten?
Der Buchungsassistent (BA) ist eine HanseMerkur-Buchungsmaske für Endkunden, einfach und strukturiert aufgebaut. Diese kann als Link in einer Mail versendet werden. Sie eignet sich zudem zum Platzieren auf Ihrer Website oder auf Dokumenten (z. B. Buchungsbestätigung). In jedem Buchungsassistenten ist bereits ein bestimmtes Produkt oder mehrere Produkte hinterlegt.
Da der Kunde den Abschluss über einen Buchungsassistenten online selbst tätigt, kommen die IDD-Schwellenwerte (siehe IDD) nicht zum Tragen. Der Kunde darf somit für sich selbst auch Einmalversicherungen > 200 € Prämie abschließen.
In dem HanseMerkur Partner Login Bereich auf hmrv.de finden Sie unter der Rubrik "Buchungstools" den sogenannten "BA-Generator". Dort stehen Ihnen die jeweiligen Buchungsassistenten zu allen HanseMerkur Produkten zur Verfügung.
Welche Möglichkeiten Ihnen der Buchungslink-Generator bietet und wie sie mit ihm verfahren finden sie hier.
Kennen Sie schon unsere Tipps und Tricks für den Counter? Diese erstellen wir monatlich für Sie: Kurz und übersichtlich mit nützlichen Tipps rund um unsere Produkte, den Verkauf und unserer Buchungstechnik.
Hier finden Sie stets die aktuellsten Tipps und Tricks:
Tipps&Tricks - HanseStars
Tipps & Tricks - Highlights
Tipps & Tricks - Stornoberatungsservice
Tipps & Tricks - Gruppenversicherungen
Tipps & Tricks - Favoriten und BA-Generator
Tipps & Tricks - RRV-Erstattung bei Flextarifen
Tipps & Tricks - Persönliche Daten in einem Vertrag ändern
Tipps & Tricks - Eingabe des Geburtsdatums dringend erforderlich
Tipps & Tricks - NEU im Buchungslink: Angebot speichern!
Tipps & Tricks - Reiseschutz bei einer Flexoption
Tipps & Tricks - Jahresschutz
Tipps & Tricks - Expi in BA
Tipps & Tricks - Neue Match-Seite
Tipps & Tricks - Link B2B
Der Schaden kann immer bis zur Höhe des versicherten Reisepreises bei uns eingereicht werden. Sofern der Schaden den versicherten Reisepreis nicht übersteigt, braucht er nur bei uns eingereicht werden andernfalls bei beiden Versicherern.
Hier zwei Beispiele dazu:
Kunde hat eine RRV bei der HMR bis 2.000 € Reisepreis und parallel auch bei der ERGO bis 2.000 €:
1. Die Stornokosten betragen 2.000 € à Einreichung nur bei HMR
2. Die Stornokosten betragen 3.000 € à Einreichung des gesamten Schadens jeweils bei HMR und bei dem Fremdversicherer
Übrigens: Der Kunde wird im Schadenformular aufgefordert weitere Versicherungen, die er hat, anzugeben. Zwischen den Versicherern gibt es ein Verrechnungsabkommen, sodass wir uns in beiden Beispielen die Kosten des Schadens mit dem Fremdversicherer teilen würden.
IDD bedeutet ausgeschrieben und übersetzt „Versicherungsvertriebsrichtlinie“. Sie basiert auf einer EU-Richtlinie aus dem Jahr 2018. Kurzgefasst bedeutet sie, dass ein Reisebüro, welches in erster Linie Reisen und nur als Nebenprodukt Reiseversicherungen verkauft (sogenannter Annex-Versicherungsvermittler in Nebentätigkeit gem. § 34 d Abs. 8 Nr. 1 GewO), bestimmte Prämiengrenzen beachten muss:
Bei Einmalversicherungen liegt die Obergrenze bei 200 € pro Person (bei Familienprämien: Anzahl der Personen x 200 €) und bei Jahresversicherungen bei 600 € pro Tarif.
Sofern Ihr Kunde eine Prämie oberhalb des Schwellenwertes buchen möchte, kann er dies selbständig über unsere IDD-Hotline: 040 4119–4242 (Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr) oder über den Tippgeberlink tun. Durch den Hinweis auf die IDD-Hotline oder das Versenden des Tippgeberlinks (Buchungslink) werden Sie zum sogenannten Tippgeber.
Die HanseMerkur bietet regelmäßige Webinare mit Produkt- und Verkaufsschulungen an. Eine ideale Möglichkeit für Sie, sich weiterzubilden und Ihr Know-How auszubauen. Die Teilnahme am Webinar erfolgt bequem am eigenen PC in Ihrem Büro. Per Chat können Sie dem Moderator live Fragen stellen.
Alle Webinare und Termine finden Sie hier: hmrv.de/webinare
Und sollte einmal kein passender Termin für Sie dabei sein, können Sie sich auch eine unserer Aufzeichnungen ansehen, wann immer es IHNEN passt!
Werden Sie HanseStar und freuen Sie sich auf Ihre ganz persönlichen Highlights im nächsten Jahr:
Ab einem Netto-Reiseversicherungsumsatz von 75.000,– EUR in 2025 durch ausschließliche Vermittlung für die HanseMerkur qualifizieren sich alle Reisebüros in Deutschland automatisch für unser exklusives Partnerprogramm.
Für Fragen steht Ihnen das Vertriebsteam der HanseMerkur Reiseversicherung gerne zur Verfügung: hansestars@hansemerkur.de oder unter 040 4119-2816.
Am 09. Mai 2024 war es wieder soweit!
Bei strahlendem Sonnenschein erlebten wir den 835. Hamburger Hafengeburtstag. Majestätische Schiffe und kleine Boote eröffneten das Fest mit einer traditionellen Einlaufparade entlang der Elbe. Zu diesem besonderen Anlass haben wir unsere Top-Reisebüropartner eingeladen, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag auf dem historischen Großsegler Mare Frisium zu verbringen.
Entlang der Elbe gab es viele interessante Gespräche, es wurden neue Kontakte geknüpft und das alles bei bester Stimmung mit Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und jeder Menge Spaß.
Im Folgenden stellen wir Ihnen Postingvorlagen zu unseren HanseMerkur Reiseschutzprodukten und ebenso reine HanseMerkur Imageposts zur Verfügung.
Diese Vorlagen bestehen aus Visuals/Creatives und einem dazugehörigen Copytext, der als Vorlage für Sie dient. Beides ist auf die Kanäle Facebook und Instagram zugeschnitten.
Wir freuen uns, wenn Sie uns entsprechend des Kanals vertaggen.
Auf Facebook und Instagram finden Sie uns unter @hansemerkur
Sollten Sie Hashtags verwenden, bitten wir Sie diese HanseMerkur Hashtags hinzuzufügen:
#hansemerkur
#handinhandisthansemerkur
#hansemerkurreiseversicherung
Beispiel:
Die Reiseschutz-Produkte unseres Partners @hansemerkur sind nicht nur von Stiftung Warentest vielfach ausgezeichnet, sie sichern Sie vor und während der Reise ab, damit Sie die schönste Zeit des Jahres sorgenfrei und unbeschwert erleben können.
Alle Infos erhalten Sie von uns – kontaktieren Sie uns gerne. #hansemerkur #handinhandisthansemerkur #hansemerkurreiseversicherung #abgesichertindenurlaub
In dem Word-Dokument finden Sie Textvorlagen Ihrer Wahl.
Hier können Sie unsere Visuals downloaden.
Unsere aktuellen HanseMerkur Logos zum Einbauen finden Sie hier.
Selbstverständlich bietet Ihnen die HanseMerkur ermäßigte Reiseschutzprämien. Einfach auf den folgenden Link gehen und Ihren Reiseschutz online selbst abschließen:
Reise-Rücktrittsversicherung und Reiseabbruch-Versicherung
Reise-Krankenversicherung
Reiseversicherungs-Pakete
Deutschlandschutz
Jahres-Reise-Rücktrittsversicherung & Jahres-Reise-Rücktrittsversicherung plus
Reiseabbruch-Versicherung
Jahresversicherung Gold und Platin
Jahres-Reise-Krankenversicherung
Als Nachweis benötigen wir im Schadenfall eine Kopie Ihres DRV-Ausweises, Firmenausweises oder eine Bestätigung der Betriebszugehörigkeit durch Ihren Vorgesetzten.
Die Ermäßigungen gelten für alle touristischen Mitarbeiter plus max. 9 Begleitpersonen, die auf einer Police gebucht werden.
Die Prämienabbuchung erfolgt vom Konto des Expedienten. Bei Familientarifen gilt die HanseMerkur Familiendefinition. Ehegatten, Lebensgefährten und Kinder zählen als Begleitperson auf derselben Reise.
Des weiteren bieten wir Ihnen Expedienten-Vorteile bei sonstigen HanseMerkur Versicherungen wie z.B. Kranken-Zusatzversicherung, Haftpflichtversicherung (auch für den Hund ), Berufsunfähigkeit.
Alle Angebote finden Sie im folgenden Infoblatt.
Infoblatt Expedientenvorteile HanseMerkur Versicherungen
Für ein persönliches und maßgeschneidertes Angebot wenden Sie sich bitte an unser HanseMerkur Info-Center in Hamburg.
Info-Center der HanseMerkur
Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 20.00 Uhr für Sie da:
Telefon 040 4119-1994
E-Mail infocenter@hansemerkur.de
Im Rahmen unseres ganzheitlichen Ansatzes zur Ausschöpfung Ihres persönlichen Umsatzpotenzials, nutzen wir viele bewährte Instrumente. Wir bieten Ihnen eine Analyse Ihres Reiseschutzgeschäftes, Ihrer Produktschwerpunkte sowie Ihrer Umsatzverteilung an. Im nächsten Schritt beraten wir Sie zur Einleitung von Maßnahmen mit dem ständigen Ziel des Umsatzausbaus.
Kontaktieren Sie – zur Abstimmung eines gemeinsamen Termins – gerne Ihren regionalen Verkaufsleiter (siehe Rubrik „Ansprechpartner“) der HanseMerkur Reiseversicherung oder Ihren persönlichen HanseMerkur-Betreuer.
HanseMerkur Reiseversicherung AG
Hauptverwaltung Hamburg
Siegfried-Wedells-Platz 1 · 20354 Hamburg
Internet: hmrv.de · VERS-on.de
Vertriebs-Hotline
(Produkte, Genehmigungsnummern, Umbuchungen, Stornierungen)
Telefon 040 4119–3060
Telefax 040 4119–3040
E-Mail reisepartner@hansemerkur.de
Mo.–Fr.: 9.00–18.00 Uhr, Sa.: 10.00–14.00 Uhr
Telefon 040 4119–4242
Telefon +49 40 5555-7877
Schaden melden unter „Service“ hmrv.de
Schaden-Hotline Telefon 040 4119–2300
Telefax 040 4119–3586
E-Mail reiseleistung@hansemerkur.de
Wenn Sie in der Schweiz wohnen, empfehlen wir Ihnen den Besuch unserer Schweizer Website. Dort erhalten Sie viele wertvolle Informationen und können alle Reiseversicherungen online buchen.
Auf unserer deutschen Seite können Sie aus rechtlichen Gründen keine Reiseversicherungen abschließen. Wir bitten Sie dafür um Verständnis.