Weltweiter 24-Stunden-Reise-Notruf-Service – in dringenden Notfällen

Zwei Frauen mit einem Headset sitzen am Computer und arbeiten.

Reise-Notruf

  • 24 Stunden/ 7 Tage die Woche erreichbar
  • Weltweit
  • Für dringende Notfälle 

Wir sind 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche rund um den Globus für Sie erreichbar und beraten Sie z. B. bei der Wahl von Ärzten oder Krankenhäusern, organisieren einen ärztlich indizierten Rücktransport oder leisten Beistand im Rahmen der Notfall-Versicherung. Der Notfall-Service ist mehrsprachig besetzt.

Wählen Sie im Notfall auf Reisen:

+49 40 5555-7877

Reise-Notruf für Kunden aus Österreich
Reise-Notruf für Kunden aus der Schweiz

Wichtig: Diese Notfallrufnummer ist für Notfälle reserviert. Damit Sie im Notfall schnell mit einem unserer Mitarbeiter verbunden werden, bitten wir Sie um Verständnis, dass allgemeine Service-Anfragen und Auskünfte zu Vertrags- oder Leistungsanfragen hier leider nicht gegeben werden können.

Wir sind für Sie da – in folgenden Situationen stehen wir Ihnen zur Seite

  • Wenn Sie krank sind oder einen Unfall haben: Wir informieren Sie über die Möglichkeiten der ärztlichen Versorgung. Soweit möglich benennen wir einen Deutsch oder Englisch sprechenden Arzt.
  • Wenn Sie im Krankenhaus stationär behandelt werden: Wir helfen bei der Übermittlung von Informationen zwischen den behandelnden Ärzten und den Ärzten in Deutschland. Natürlich informieren wir auf Wunsch auch Ihre Angehörigen.
  • Wenn ein Krankenrücktransport ansteht: Wir übernehmen die Organisation.
  • In einem Notfall im Rahmen der Notfall-Versicherung: z. B. bei Verlust von Zahlungsmitteln oder bei Reiseabbruch
  • In vielen weiteren Fällen
  • Kontaktieren Sie uns auch immer, bevor umfangreiche diagnostische und therapeutische Maßnahmen durchgeführt werden.
  • Im Falle eines Unfalls oder einer Panne im Rahmen des Autoreiseschutzbriefes.

Unsere Tipps für den Anruf und Ihr Verhalten im Notfall

  • Bitte geben Sie immer Ihren Namen und eine Telefonnummer an, unter der Sie erreichbar sind.
  • Nennen Sie uns Ihre Versicherungsnummer.
  • Schildern Sie uns, was passiert ist: um welche Erkrankung es sich handelt, ob ein Unfall passiert ist, etc. Bitte geben Sie uns auch Ihren Standort an, z. B. das Hotel oder das Krankenhaus mit Zimmernummer.
  • Nennen Sie uns Ihre Ansprechpartner vor Ort, z. B. den behandelnden Arzt oder die Polizeidienststelle.
  • Unterschreiben Sie vor Ort nichts ohne Rücksprache, z. B. Kostenübernahmen.
  • Bestehen Sie immer auf Belege und medizinische Berichte sowie optional auf Rechnungen bzw. Quittungen.

Im Notfall immer dabei – Servicenummern und Unterlagen auf Ihrem Handy

Alle Infos jederzeit griffbereit – mit dem Mobile Pass Vertragsdaten, Notfall- und Servicenummern digital in der Wallet auf Ihrem Smartphone oder Tablet speichern.