Hamburg, 20. Januar 2017. Im 40. Jahr ihres Bestehens stellt sich die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) zum 1. März 2017 auch personell neu auf. Das Unternehmen, das seinen Umsatz in den vergangenen acht Jahren mehr als verdoppelt hat, trägt damit seinem starken Wachstum in Deutschland und im Ausland Rechnung.
Zum Team von Thorsten Tschirner, dem langjährigen Leiter Marketing und Vertrieb der Hamburg Tourismus GmbH (HHT) und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, der als Vertriebsdirektor Touristik Deutschland die hiesigen touristischen Vertriebsaktivitäten der HMR steuern wird, einschließlich der Betreuung der großen Veranstalter sowie der Kreuzfahrtunternehmen, zählen Gunnar Heine, Vertriebsdirektor Reisebüros und touristischer Außendienst sowie Susanne Löbkens, Vertriebsdirektorin Bus- & Deutschlandtourismus.
Vera Scheuermann wird als Vertriebsdirektorin Online & International Sales den ständig wachsenden Umsatz über eigene Websites in Deutschland, Österreich und Polen sowie die Marktführerschaft im Bereich Airlines – zu den Partnern zählen u.a. Eurowings oder TUI fly – weiter ausbauen. Der HMR-Vertriebskanal Online gewinnt, auch über internationale Partner und Reiseportale wie opodo, zunehmend an Bedeutung. Zudem sind weitere Länder-Websites in Vorbereitung.
An Chief Sales Officer Johannes Ganser berichten neben Vera Scheuermann und Thorsten Tschirner auch Fuad Izmirlija, Country Manager Österreich & Schweiz sowie Rafal Buczak, Vertriebsdirektor Polen. Ganser wird sich zukünftig schwerpunktmäßig dem Ausbau des in- und ausländischen Veranstalter-, Reisebüro- und Onlinevertriebs sowie der Erschließung weiterer Märkte und Vertriebskanäle widmen. Johannes Ganser ist direkt Dr. Andreas Gent, Vorstandsmitglied der HanseMerkur Versicherungsgruppe, unterstellt.
Zu den personellen Veränderungen im touristischen Vertrieb der HanseMerkur Reiseversicherung erklärte Dr. Andreas Gent, Vorstand der HanseMerkur Versicherungsgruppe: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Ganser, unter dessen Führung der touristische Umsatz der HMR seit 2010 fast verdoppelt werden konnte, einen sowohl im Reiseversicherungsgeschäft als auch im internationalen Kontext sehr erfahrenen Experten haben, der das Unternehmen zu weiteren Erfolgen im In- und Ausland führen wird. Und mit Herrn Tschirner konnten wir einen in der deutschen Touristik sehr gut vernetzten und anerkannten Vertriebs- und Marketingmanager gewinnen.“
Über die HanseMerkur Reiseversicherung AG
Als Qualitätsanbieter für Sicherheitskonzepte in der Touristik und dem Bereich Business Travel zählt die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) zu den größten Unternehmen der touristischen Assekuranz in Deutschland. Sie gehört zur HanseMerkur Versicherungsgruppe, einem bundesweit tätigen, leistungsfähigen und mittelgroßen Personenversicherer, der 2016 einen Jahresumsatz von rund 1,87 Milliarden Euro erwirtschaftete. Als Marktführer in der See-, Airline und Bustouristik konnte die HMR in 2016 eine Beitragseinnahme von 186,7 Mio. Euro verzeichnen. Sie verfügt sowohl über standardisierte als auch vertriebspartnerspezifische Versicherungsprodukte. Angeboten werden die Sparten Reise-Kranken- und Notfall- sowie Reiserücktritts-, Reisegepäck-, Reisehaftpflicht-, Reiseunfall- und Kautionsversicherung. Weitere Informationen unter www.hmrv.de.